Pferd und Mensch - Sina Kaphengst

 Aufklärung:

Ein Artikel der Ausgabe der Zeitschrift "horseWoman" Frühlingsausgabe 98 März - Mai 2023. Ich möchte hier einmal zeigen was Dr. Christian Torp einer Dunkelfeldmikroskopie herausgefunden hat. Bei "Klick" vergrößert sich das Bild.

Für den Tag der Tiere in Hannover, habe ich einen Text geschrieben der hier über den Link /klick auf das Bild/ zu lesen ist. Mein Titel lautet:" Verständnis von Pferden fördern - Pferdehaltung artgerecht gestalten." Mein Anliegen ist Aufklärung zum Schutz der Pferde.

 

Ich bin auch beratend im Bereich Pferdehaltung gern für Sie da. Nach jahrelanger Eigenhaltung meiner Pferde, können Sie aus meinem Erfahrungsschatz heraus profitieren. Beratungen werden mit einer Pauschale, je nach Umfang abgerechnet.


Die Misburger Messe am 22.1.23.

Gesundheits- und Wellnesstag in Hannover. Meinen Vortrag können Sie über den Link oben links) nachhören. Es ging um die Pferdesprache und wie ich mit ihnen mit meinem Körper kommuniziere, um meinen Werdegang und über die Arbeit mit Quanten und Frequenzen.

 



Der "Tag der Tiere" in Hannover am Kröpcke im August 2022. Der Vortrag betraf das Bewusstsein im Umgang mit Pferden und gleichzeitig ging es auch um uns Menschen.

Mögen alle Wesen in Frieden leben!

Es war ein sehr schöner Vortrag! Ich danke allen die dabei waren!

 


Ein Vortrag über die Ginkgo Zeitschrift in Hannover. Dieser Vortrag handelte auch von Körpersprache und der damit verbundenen Kommunikation mit dem Pferd. Außerdem habe ich über das Coaching mit Pferden gesprochen. Das habe ich mit meinen Pferden angeboten, und es gab sogar eine praktische Übung mit dem Halfter und Führseil! Es hat Spaß gemacht!


Download
Ein kurzes Interview von Radio Aktiv, Part 1.0
1598700362200829-pferdetherapie.mp3
MP3 Audio Datei 2.0 MB

Sina Kaphengst

  • Geboren 1980 in Hamburg
  • Mit 5 Jahren bereits regelmäßig Kontakt zu Pferden
  • Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik
  • Ausbildung zur Kommunikationswirtin (WAK)
  • Arbeit auf einem Reittherapiehof im Hunsrück, 2004
  • Arbeit als Eventmanagerin, selbstständig und fest angestellt in Hamburg und Köln
  • Die Lehre der Tierkommunikation bei Tanja von Salzen-Märkert. (www.essentiellepferdearbeit.de) 2006
  • Ein halbes Jahr als Reitführerin auf einer Pferderanch in Chile 2005-2006
  • eigene Pferde seit 2007 in eigener Haltung
  • Ausbildung zum Equus Caballus Practitioner bei Tanja von Salzen-Märkert 2008
  • Ausbildung CQM
  • Pferd und Mensch für Schüler einer freien Schule als Lehrnbegleiterin zu Pferd 2015 bis 2018
  • Ausbildung zur Pferde -Akupunkteurin in der Schule Welter - Böller in Schneverdingen 2018
  • Ausbildung Cranio Sakrale Therapie am Pferd
  • Ausbildung Akukunkturorientierte Energiearbeit (AOE) für Pferd/Mensch/Hund nach Dr. Christian Torp
  • Mutter von 2 Söhnen (10 und 12 jahre)