Pferd und Mensch - Sina Kaphengst


Download
Ein kurzes Interview von Radio Aktiv
1598700362200829-pferdetherapie.mp3
MP3 Audio Datei 2.0 MB

Das ist Waseem. Er ist 6 Jahre alt und seit Juni 2021 bei uns. Er ist ein Arabervollblut/Trakener und sehr wissbegierig und sportlich. Er ist sehr kommunikativ und weiß was er will. Er wird zur Zeit von mir als zuverlässiges Reitpferd ausgebildet und wird bereits im Unterricht am Boden eingesetzt.

Das ist Masou er ist ein Pinto Wallach und 2006 geboren. Als ich ihn mit 2,5 Jahren zu mir geholt habe konnte er weder Hufe heben, noch am Halfter gehen. Masou ist nicht ganz gesund gewesen und brachte einige Baustellen mit. Mit Liebe und Fürsorge, sowie viel Geduld hat er sich mit den Jahren sehr mit mir verbunden. Er spürt sehr viel am Menschen und wird hauptsächlich bei Personen mit viel Pferdeerfahrung eingesetzt.

 

Das ist Jarno und ist ein Schleswiger Kaltblut Wallach (geb. als Zar, 2006). Er ist seit Mai 2015 bei uns und arbeitet als sanfter Lehrer und Coachingpferd. Er strotzt vor Kraft und sein Gemüt ist ein Geschenk für jeden.

 

Unsere Traberstute Bella (geb.  1987 gest. 2020). Sie hat mich  als erstes eigenes Pferd lange begleitet. Außerdem haben wir beide viele Entwicklungsschritte gemeinsam bewältigt. Sie hat mit der Erziehung von Masou gute Dienste geleistet als erfahrene Stute die klar wusste wo es lang ging.

 

 


Sina Kaphengst

  • Geboren 1980 in Hamburg
  • Mit 5 Jahren bereits regelmäßig Kontakt zu Pferden
  • Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik
  • Ausbildung zur Kommunikationswirtin (WAK)
  • Arbeit auf einem Reittherapiehof im Hunsrück, 2004
  • Arbeit als Eventmanagerin, selbstständig und fest angestellt in Hamburg und Köln
  • Die Lehre der Tierkommunikation bei Tanja von Salzen-Märkert. (www.essentiellepferdearbeit.de) 2006
  • Ein halbes Jahr als Reitführerin auf einer Pferderanch in Chile 2005-2006
  • eigene Pferde seit 2007 in eigener Haltung
  • Ausbildung zum Equus Caballus Practitioner bei Tanja von Salzen-Märkert 2008
  • Ausbildung CQM
  • Pferd und Mensch für Schüler einer freien Schule als Lehrnbegleiterin 2015 bis 2018
  • Ausbildung zur Pferde -Akupunkteurin in der Schule Welter - Böller in Schneverdingen 2018
  • Ausbildung Cranio Sakrale Therapie am Pferd
  • Yoga Praktizierende
  • Mutter von 2 Söhnen (8 und 9 jahre)